Zeit heilt alle Wunden, so sagt man. 365 Tage scheinen noch immer nicht genug Zeit zu sein. Wir haben das hier nie öffentlich gemacht, aber seit einem Jahr wandern wir allein weiter. Genießt jeden Moment mit eurem Vierbeiner. Entdeckt die kleinen und großen Wunder dieser Welt. Sagt nicht so oft, das mache ich irgendwann einmal. Macht es genau jetzt.

Zeit

Sand rieselt durch meine Finger wie Zeit. Zeit, die zu schnell vergeht. Gefühlt immer schneller vergeht und doch gleichzeitig stehen bleibt. Ich sitze hier am Strand, Sand rieselt aus meiner Hand und ich sehe nur dich. Du bist so nah und doch so fern. Du bist einfach nicht mehr da.

6 Wochen bist Du weg und doch bist Du in so vielen Momenten in Gedanken ganz nah. Ich sehe Deine kleine sandige Nase genau jetzt vor mir, die Augen blitzen schelmisch. Du düst los und flitzt wie der Wind durch den weichen Sand. Gräbst Deine Pfötchen tief in den Sand. Lebst. Genießt den Moment.

Ich würde so viel geben, für nur noch ein paar Minuten dieser kostbaren Zeit mit Dir. Uns bleibt nicht mal mehr eine gemeinsame Sekunde. 6 Jahre und 10 Tage. Viel zu kurz und gefühlt unendlich wertvoll und voller Leben. Hast Du uns doch so viel mehr gezeigt als Liebe und Vertrauen.

Niemand mehr, der den Morgen mit feuchten Küsschen und Grunzen beginnt.

Niemand mehr, der Abends in Decken gekuschelt auf dem Sofa so schön schnarcht.

Niemand mehr, der alle Pfoten in die Luft streckt und sich von uns den Bauch kraulen lässt.

Niemand mehr, der alle Küchenaktivitäten genauestens im Blick behält und uns auf so charmante Art genau seine Wünsche ausführen lässt.

Niemand mehr, der liebend gern Fernbedienungen zerstört und die Inneneinrichtung nach seinen Geschmack anpasst.

Niemand mehr, der unauffällig pupst und sich leise aus dem Staub macht.

Niemand mehr, der sich an uns lehnt, um gestreichelt zu werden.

Und niemand mehr, der uns mit seiner feuchten Nase anstupst, wenn wir die Gedanken & Wünsche nicht schnell genug von Deinen Augen ablesen.

Du bist nicht mehr da. Du errinnerst uns jeden Tag mit Deinem wunderbaren Fellglitzer an Dich. Uns bleiben nur unvergessliche gemeinsame Errinnerungen, die uns zeigen wie schnell die Zeit vergeht und jeden Moment intensiv zu fühlen und zu leben.

Pass gut auf uns auf und schlaf schön, an Deinem sonnigen Lieblingsplatz im Garten.